Alle aktuellen WAP-Handys

Prepaid-Handys

Groß können die Ansprüche ja nicht sein, bekommt man solche Geräte doch meist für unter 100,- € inklusive Karte. Ein Vibrationsalarm, WAP und eine SMS-Eingabehilfe (z.B. T9) sollte heute aber auch hier nicht mehr fehlen.

Prepaid Sprachwahl Extras
Alcatel OneTouch 311   Freisprechen
Ericsson T20e x  
Motorola v.2288   Radio
Philips Az@lis 288 x Load-a-Game
Sagem MW3026   Load-a-Game
Siemens A50   EMS
Trium Aura / Odyssey / Mystral   GPRS
Trium 110   EMS

Einsteiger-Handys

Diese Geräte werden gern von Vertragskunden, die lediglich telefonieren und SMS schreiben wollen, gekauft. Meist kosten sie in Verbindung mit einem Vertrag unter 30,- €. Zumindest eine Funktion, die über die oben für Prepaid-Handys genannte Grundausstattung hinausgeht, ist erforderlich, um in diese Kategorie aufgenommen zu werden.

Einsteiger Organizer Sprachwahl AT-Modem Extras
Alcatel OneTouch 511 / 512   x   leicht, EMS
Alcatel OneTouch 525   x   leicht, GPRS, EMS
Ericsson R600 x x   GPRS, leicht
Motorola Talkabout T191 x x    
Motorola Talkabout T192 x x   GPRS 3+1
Nokia 3330   x    
Nokia 3410   x   Java
Nokia 3510   x   GPRS
Nokia 3510i   x   HSCSD, GPRS, Java, MMS, Farbdisplay
Sagem MW3040 / MW3042     x  
Samsung SGH-R210     x  
Siemens C45     x  
Siemens M50 / MT50     x GPRS, Java
Siemens C55     x EMS, GPRS, Java
* mit Standard-Akku.
Berücksichtigt sind nur Dual- und Triband-Modelle. Rote Modelle sind angekündigt, aber noch nicht erhältlich.

Bilders und Infos zu so ziemlich allen Handys gibt es bei African Cellular oder telefonino.net.

Bitte beachte auch die wichtigen Hinweise zur Wahl des richtigen Handys.

Kein Navigationsmenü? Klicke hier, um das Menü zu laden. Aktiviere JavaScript in deinen Browsereinstellungen, um das Menü das nächste Mal automatisch zu laden.